»Einige meiner Lieblingsbilder sind nicht weit entfernt von meinem Haus entstanden. Schöne Bilder sind jeden
Tag um uns herum und warten nur darauf, abgelichtet zu werden. Wir müssen nur die Augen aufmachen -
und bereit sein, sie zu sehen.«


Cathal McNaughton, Fotograf, über eines seiner Fotoprojekte in Nordirland

10. Oktober 2014


Ein Kleinod in Gielsdorf und einer meiner Lieblingsorte: die Genuss-Schule in der Brunnenstraße. Für diesen Feinkostladen mit hochwertigen Produkten wie Öle, Essige, Schokolade, Weine und vielem mehr wurde die ehemalige Schule (errichtet 1844) komplett saniert. Kerngeschäft ist ein Versandhandel, aber das Ambiente des Ladens sollte man sich nicht entgehen lassen. In der oberen Etage finden regelmäßig Seminare zu kulinarischen Themen statt. Wie schön wäre es, dort auch ein Café vorzufinden...



Es wird sehr viel Wert auf regionale Produkte gelegt. Sehr sympathisch.